familiär - inklusiv - kreativ

Unsere familiäre, inklusive Kindergartengruppe soll ein Ort sein, an dem sich die unterschiedlichsten Kinder und Familien wohlfühlen und entfalten können. In unserem Haus haben finden bis zu 3 Kinder mit besonderem Förderbedarf Platz.

Bei uns haben die Kinder die Möglichkeit, sich zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu entwickeln und diese zu stärken, Vertrauen in sich und in Andere zu gewinnen, Menschen, Sprachen und Kulturen mit Respekt, Offenheit und Empathie zu begegnen.

In unserer pädagogischen Arbeit stehen die Kinder an erster Stelle. Ein guter Personalschlüssel und eine hohe Motivation unserer Teams ermöglicht uns das stetige Beobachten der Kinder und der Gruppendynamik, das Zuhören und ins Gespräch kommen mit den Kindern und Familien und wir können individuell und kreativ auf Bedürfnisse und Wünsche reagieren und eingehen.

Sie finden uns in unmittelbarer Nähe der Ammer, einem kleinen Spielparadies für Kinder, in dem es das ganze Jahr über viel zu entdecken gibt.